Die Betties

Die Band

Maxi Alt

Sie hat sich mit Leidenschaft den tiefen Tönen verschrieben. Musikalische Einflüsse gab es schon in Maxis Elternhaus. Der stetig wachsenden Faszination folgend, wurden Musikschulen besucht, Instrumente probiert und die Stimme geübt. Eine Liebe war entflammt, die sie zu den unterschiedlichsten musikalischen Ausflügen inspirierte: Als Mitglied des POPCHOR-TF in die Chormusik, als Sängerin der Party-Shakers zu den großen Hits der letzten Dekaden, oder mit dem Symphonic PopOrchestra in die vielfältigen Klänge und Welten der Klassik. Weil all das noch lange nicht genug ist und ein Gesangstrio im musikalischen Geiste der 1940er Jahre und in der Tradition der Andrews Sisters in Maxis Liste schlichtweg noch fehlt, blieb nur eines: Das muss gemacht werden! Let's swing!

Hanna Mezzosopran

Ohne sie wären die Betties wie Doppelkeks ohne Schokolade! Als Mezzosopran ist Hanna die Frau für die Zwischentöne. Ihre musikalischen Wurzeln liegen in der Musikschule Fröhlich, in der sie zehn Jahre lang Akkordeon spielte und sang. Als sie 2007 zum Popchor-TF kam war längst klar: ihr wahres Instrument ist ihre Stimme. So war sie beispielsweise 2007 im MDR bei "Weihnachten bei uns" mit von der Partie und von 2009 bis 2011 als Solistin in der Popchor-TF-Show "Best of Musical" zu sehen. Ihrer Gesangsleidenschaft frönt sie seit Mitte 2012 auch als Sängerin bei den Symphonic Pop Voices. Übrigens: die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Bettie Hanna und Bettie Maxi kommt nicht von ungefähr...

Steph Sopran

High Notes in High Heels - Steph ist die Bettie für die hohen Töne! Mit sechzehn gründete sie ihre erste Band und tobte sich mit Rock- und Punkmusik aus. Später sang sie in diversen kleinen Projekten und kam 2003 zum Popchor-TF, mit welchem sie u.a. 2007 beim "Grand Prix der Chöre 2007" im ZDF und bei "Weihnachten bei uns" im MDR zu sehen war. Seit 2012 singt Steph bei den Symphonic Pop Voices. Mit den Betties erfüllt sich Steph einen großen musikalischen Traum: neben dem Gesang schreibt sie einige der Gesangssätze für die Betties.